U18 Wahl zur Europawahl bei der AWO

Am 17. Mai 2019 können Kinder in ganz Europa bei der U18 Wahl wählen gehen. U18 ist die Wahl für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Die U18-Wahl funktioniert fast wie die reguläre Wahl – in Wahllokalen mit Stimmzetteln, Wahlkabinen und Wahlurnen. Sie findet neun Tage vor den Europawahlen, also am 17. Mai 2019, statt. Wahllokale befinden sich überall in Deutschland verteilt und eines auch in Arzberg. Von 9 Uhr bis 13 Uhr können Kinder und Jugendliche im AWO Haus in der Thiersheimer Str. 1 in Arzberg wählen gehen. Noch wird geklärt, ob das Wahllokal auch darüber hinaus geöffnet sein wird. Die Organisator*innen der U18 und auch die AWO laden alle Kinder und Jugendlichen ein, an diesem Tag Demokratie zu leben und zu lernen und zur Wahl zu gehen. Gerne auch während der Schulzeit als Klassenprojekt!

Mehr Infos dazu und vielfältige Materialien unter: www.u18.org oder bei der Koordinatorin im Landratsamt Frau Svenja Faßbinder.