AWO Family Day 2018

Die AWO Arzberg beteiligt sich mit einem Family Day am Festjahr der Stadt Arzberg. Um 10.00 Uhr lädt die Arzberger AWO zum Weißwurstfrühstück in den Dr.-Fritz-Singer-Park ein. Ab 12.00 Uhr startet der Festbetrieb und die AWO bietet ein buntes Programm für die ganze Familie. Viele Attraktionen und Spielmöglichkeiten warten auf die Kinder in allen Altersbereichen (u.a. Kinderschminken, Zaubershow, Hüpfburg) und für die Erwachsenen gibt es Kaffee und Kuchen, außerdem allerlei direkt vom Grill und arabische Köstlichkeiten. Die Anmeldungen zur Kinderferienaktion 2018 in Arzberg startet dieses Jahr auf dem Family Day-Fest und die Schulband der Fichtelgebirgsrealschule bringt einen musikalischen Beitrag. Um 16.00 Uhr findet abschließend ein Luftballonwettbewerb für Kinder statt – für den am weitesten fliegenden Ballon gibt es eine Jahreskarte fürs Arzberger Freibad, der zweite und dritte Gewinner erhält einen Kinogutschein bzw. einen Eisgutschein. Die Ballons für das Wettfliegen werden ab 15.30 Uhr am AWO Info-Stand ausgegeben. Ein kostenloser Fahrdienst für Gäste aus der Umgebung ist eingerichtete, die AWO bittet allerdings um Anmeldung bis zum 12.07. unter Telefon 09233/7709180. Ein Teil des Festerlöses wird an die Mittagsbetreuung an der Maximilian von Bauernfeind Grundschule gespendet und der Family Day wird freundlicherweise unterstützt von Aktion Mensch, Demokratie leben! und Eis Pino in Arzberg. Groß und Klein sind herzlich eingeladen!