7. Juli AWO Family Day 2019 in Arzberg

Kinder und Familien stehen am 07. Juli im Mittelpunkt des Sommerfestes der AWO in Arzberg. Der AWO Ortsverein im Fichtelgebirge lädt im Rahmen des AWO Family Day 2019 auch im Jahr des 100jährigen Gründungsjubiläums der AWO in Deutschland zu einem großen Sommerfest für Kinder ein. Dieses Jahr ist der Höhepunkt des Festes ein Auftritt der Kinderband DONIKKL. DONIKKL ist eine Band für Kinder und alle, die Junggeblieben sind und wurden überregional bekannt mit dem Lied „So ein schöner Tag“ bzw. „Fliegerlied“.

Doch bevor DONIKKL OpenAir auftreten werden, passiert noch einiges anderes in Arzberg auf dem Family Day: Die AWO lädt zum Weißwurstfrühstück ab 11 Uhr in den Dr. Fritz-Singer-Park und ab 12 Uhr startet der Festbetrieb und das bunte Familienprogramm: Das Jungendkunstmobil lädt Kinder und Jugendliche zu Ku nstworkshops vor Ort ein, es gibt musikalische Auftritte des Chores des St. Josef Kinder- und Jugendhilfezentrums und der Realschule Marktredwitz, der VfB Arzberg hat eine Fun Area aufgebaut und bietet vielseitige Bewegungsspiele an, es gibt „Henna-Tattoos“, Kinderschminken und eine Hüpfburg für die kleinsten. Auch dieses Jahr startet die Anmeldungen zur Kinderferienaktion 2019 in Arzberg auf dem Family Day. Und natürlich gibt es leckeres internationales Essen direkt vom Grill sowie Kaffee und Kuchen. Den Abschluss bildet ein von der örtlichen SPD organisiertes Luftballonwettfliegen mit tollen Prämien. Dank der großzügigen Unterstützung durch Purus Plastics und der Stadt Arzberg sind (fast) alle Angebote und auch das Donikkl-Konzert für die großen und kleinen Besucher*innen kostenlos.

Ein kostenloser Fahrdienst für Gäste aus der Umgebung ist eingerichtete, die AWO bittet allerdings um Anmeldung bis zum 05.07. unter Telefon 09233/7709179.

Kommen Sie vorbei beim Family Day 2019 am 07. Juli von 11 bis 16.30 Uhr im Dr. Fritz-Singer-Park in Arzberg.