Werden Sie Mitglied

Wir wollen viel bewegen. Machen Sie mit und werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft!

Bei uns finden sich Menschen als Mitglieder und als ehrenamtlich oder hauptamtlich Aktive zusammen, um bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken und für eine sozialgerechte Gesellschaft einzutreten.

Werden auch Sie Teil dieser herzlichen Gemeinschaft und tragen Sie dazu bei, dass die AWO ihre Arbeit fortführen kann!

Gute Gründe sprechen für eine Mitgliedschaft bei uns

• Bei der AWO ist jeder Mensch herzlich willkommen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion oder gesellschaftlichem Status.
  • Menschen aller Altersgruppen werden von unseren Fachkräften ihren Bedürfnissen entsprechend betreut.
  • Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie unsere qualitativ hochwertige Arbeit vor Ort finanziell und ideell. Zudem ermöglichen Sie auch den Ausbau weiterer Angebote.
  • Hilfe zur Selbsthilfe ist oftmals die wertvollste Unterstützung. Wir zeigen Lösungen auf, ein selbstbestimmtes und selbstständiges Leben zu führen und helfen tatkräftig dabei.
  • Wir bieten nicht nur praktische Hilfe, sondern setzen uns auch in Politik und Wirtschaft für eine sozialgerechtere Gesellschaft ein. Mit Ihrer Mitgliedschaft und Ihrem Engagement tragen Sie also auch zu einer besseren sozialen Gesellschaft bei.

Gemeinsam können wir viel mehr erreichen
Damit wir in unserer Region unser Leben besser gestalten können brauchen wir Sie als Mitglied! Denn mit Ihrem Engagement und Mitgliedsbeitrag kann die AWO dort stark sein, wo Hilfe dringend gebraucht wird. Bei uns können Sie mitbestimmen und mitgestalten! Je mehr Mitglieder, desto mehr finanzielle Möglichkeiten und desto mehr gesellschaftlichen Einfluss haben wir, um als Verband unsere Ziele durchsetzen zu können. Ziele wie: Toleranz, Gerechtigkeit und ein solidarisches Miteinander.

Durch Ihren Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie die soziale Arbeit der AWO in Ihrer Region. Sie helfen uns, unsere Leistungen auf einem hohem Qualitätsniveau für alle Menschen anbieten zu können. Und das alles bereits ab einem Monatsbeitrag von 2,50 Euro.

Werden auch Sie als Mitglied Teil  einer starken Gemeinschaft –  Sie sind bei uns herzlich willkommen – als Einzelmitglied oder mit einer Familienmitgliedschaft.

So einfach werden Sie Mitglied

Folgen Sie den Link und werden online Mitglied ( Mitglied werden