Arzberger Tafel wettet mit der Adalbert-Raps-Stiftung

Die Macher*innen der Tafel Arzberg wetten mit der Adalbert-Raps-Stiftung, dass sie es schaffen innerhalb von drei Monaten 10 neue Helfer*innen an der Tafel der AWO in Arzberg zu gewinnen, die sich dauerhaft ehrenamtlich an der Tafel engagieren.

Die Arzberger Tafel versorgt seit 2009 bedürftige Personen gegen einen kleinen Unkostenbeitrag mit Lebensmitteln. Mit über 30 ehrenamtlichen Helfer*innen werden von der Arzberger Tafel der AWO wöchentlich die Lebensmittel von Lebensmittelmärkten gesammelt, sortiert, eingelagert und an bedürftige Menschen ausgegeben.

Aber wie bei vielen anderen Projekten, die auf das Ehrenamt angewiesen sind, sucht die Tafel immer neue Helfer*innen, die tatkräftig mit anpacken. Daher ist die Tafel eine soziale Wette eingegangen: Die Adalbert-Raps-Stiftung wettet mit der Tafel Arzberg, dass die Tafel es innerhalb von drei Monaten nicht schafft, mindestens drei neue Engagierte zu gewinnen. Alexander Wagner vom Ortsverein der AWO in Arzberg, jeden Samstag aktiv an der Tafel, nimmt die Herausforderung sportlich an und sagt: „Das schaffen wir locker, wir schaffen sogar 10 neue ehrenamtliche Mitarbeiter*innen!“ Der Wetteinsatz der Stiftung lässt sich sehen, denn alle Organisationen, die die Sozialwette angenommen haben, bekommen bei gewonnener Wette – drei neue Engagierte – 500 € gespendet. Falls man mehr Engagierte zum Mitmachen motiviert, erhöht das den Spendeneinsatz der Stiftung auf maximal 1.400 € für die Organisation.

Wen jetzt der Wetteifer gepackt hat, der oder die kann sich samstags zwischen 10 und 15 Uhr direkt bei der Tafel in Arzberg melden (Thiersheimer Str. 1) oder vorher unter 09233/4009622 Infos bekommen. Die Tafel und alle ihre Kund*innen freuen sich über jede neue helfende Hand, denn die Wette gilt!