Einladung zum Helferkreistreffen am Montag

Die AWO Flüchtlingsberatung lädt herzlich zu einem Helferkreistreffen am kommenden Montag den 4.4.22 um 19 Uhr ins AWO Haus nach Arzberg ein.

Die ersten Ukrainerinnen sind schon seit mehreren Wochen im Landkreis und auch in Arzberg und Umgebung wächst der Bedarf nach ehrenamtlicher Unterstützung für geflohene Menschen aus der Ukraine und alle anderen. Viele von euch sind schon aktiv und sind es auch schon seit Jahren – DANKE! Ich möchte euch an diesem Abend einen Überblick geben, was aufenthaltsrechtlich für Ukrainer*innen gilt, wie die aktuellen Abläufe rund um Registrierung und Leistungsbezug sind und mit euch zusammen koordinieren, wer von euch vielleicht welche Art von Unterstützung ehrenamtlich leisten kann und möchte in Zukunft.

Dieses Treffen ist ein erster Auftakt und die Flüchtlingsberatung freut sich, wenn spontan einige von euch Zeit haben zu kommen. Wer verhindert ist am Montag, aber gerne Informationen zum Treffen im Nachhinein haben möchte schreibt bitte an hanna.keding[a]awo-wunsiedel.org eine kurze Mail.